Schützenverein Hubertus-Heißen 1955 eV

Mülheim an der Ruhr

Tradition

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen die traditionelle Seite unseres Schützenvereines vorstellen.

Aus unserem Vereinsnamen kann man schon entnehmen das dieser Verein noch nicht so alt ist. Da unser Verein erst 1955 gegründet wurde können wir noch nicht auf eine so lange Tradition zurück Blicken wie manch andere Vereine. In der Hauptsache besteht das traditionelle Leben in unserem Verein darin das wir zu den Schützenfesten der mit uns befreundeten Schützenvereine gehen und natürlich unser eigenes Fest.

In der letzten Zeit kristallisiert sich immer mehr heraus das der Trend vom Festumzug immer mehr in Richtung Ball geht. Auch in unserem Verein haben wir Schwierigkeiten alle zwei Jahre genug Anwärterinnen und Anwärter auf die Königswürde zu finden. So haben wir im Moment eigentlich kein amtierendes Königspaar, da es uns 2001 und 2003 nicht gelungen ist Anwärter zu finden. Aus diesem Grund nimmt das Königspaar von 199/2001 Detlef und Helga Frühauf die Aufgaben eines Königspaares wahr.

Auf den nachfolgenden Seiten haben wir je eine Liste aller bisherigen Königspaare und der König der Könige mit der Schützendame bereitgestellt.